Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Mittwoch, 19. September 2012

Michael Köhlmeier: Märchenwelt

Quelle: audible.de
Verlag: Der Hörverlag
Hörbuch, Audible-Download
Länge: 15 Std. 31 Min.
Veröffentlicht: 2011
Preis: 9,95 € im Audible-Abo, sonst 34,95 €
Mehr Infos und Downloadmöglichkeit: Link zu Audible.de

Ein *****-Hörbuch!

Michael Köhlmeier entführt uns auf eine wunderbare Reise: Dieses Hörbuch versammelt Märchen aus aller Welt, Volksmärchen und literarische. Dabei wurden sowohl bekannte Märchen ausgewählt, wie auch eher unbekannte und ungewöhnliche.

Der große Abwechslungsreichtum hat mir sehr gut gefallen. Und Märchen sind sowieso immer etwas sehr Schönes - Kindheitserinnerung, Reise in eine fantastische Welt, Schwärmerei und Entspannung. Hinzu kommt, dass der Herausgeber selbst seine Märchenauswahl liest - und bei seiner tiefen, ruhigen Stimme würde ich wohl auch Standing Ovations geben, wenn er mir die Anleitung zur Programmierung meines Satelittenreceivers vorlesen würde.

Ein rundum gelungenes Hörbuch, für alte und junge, kleine und große Märchenfans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen