Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Mittwoch, 19. September 2012

Kerstin Gier: Saphirblau (Edelstein-Trilogie #2)

Quelle: arena-verlag.de
Verlag: Arena
Hardcover
Seitenzahl: 400
Veröffentlicht am: 01.01.2010
Preis: 16,99 €
ISBN: 978-3-401-06347-8
Mehr Infos: Link zur Verlagswebsite

Ein *****-Buch

Das "Zeitreise-Mädchen" Gwendolyn hat sich auch im zweiten Teil noch nicht so recht daran gewöhnt, auf einmal im Jahr 1956 oder im 18. Jahrhundert herum zu stolpern. Und genau das macht sie so sympathisch (nicht nur für die Leserin, sondern auch für Gideon, den gut aussehenden Spross der männlichen Linie der Zeitreisenden): ihre frische Art, Dinge zu sehen, ihr Talent, auch mal ein Fettnäpfchen mitzunehmen und einfach ganz "normal" zu sein (so normal, wie man eben sein kann, wenn man schnell mal 250 Jahre in die Vergangenheit springen kann). Das Rätsel um den Chronografen und den Grafen von Saint Germain ist immernoch nicht geklärt, ebenso wie die Gefühle zwischen Gwendolyn, Gideon und Charlotte...liebt Gideon Gwendolyn, ist sie nur ein kurzes Intermezzo und eigentlich schlägt sein Herz für Charlotte, mit der er über Jahre trainiert hat, oder ist alles ein ausgeklügeltes Spiel? Und wer sind die Guten, wer die Bösen?

Es ist schon gut ein Jahr her, dass ich den ersten Teil der Edelstein-Trilogie gelesen habe, trotzdem kam ich recht schnell wieder in die Geschichte rein und die Charaktere schienen vertraut. Alles in allem hat mir wohl auch der zweite Teil besser gefallen als der erste, denn nun bin ich wirklich gefesselt und kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht! Ich muss wohl unbedingt mal wieder in die Bibliothek... :)

Kerstin Giers Erzählstil ist einfach unglaublich toll. Man merkt, dass sie sonst in der Ecke der qualitativ hochwertigeren Chicklit-Büchern zu finden ist, denn Gwendolyn könnte in ein paar Jahren auch gut als Protagonistin in einem solchen Roman mitwirken - sie ist frech, witzig, sympathisch, verliebt - die besten Voraussetzungen! Und gerade das macht diese Jugendbuchreihe so besonders: die gekonnte Vermischung aus Chicklit-Fantasy-Jugend-Liebesroman. Ein außerordentliches Lesevergnügen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen