Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Freitag, 28. September 2012

Kim Schneyder: Frauen rächen besser

Quelle: piper-verlag.de
Verlag: PiperTaschenbuch
Seiten: 222
Veröffentlicht: September 2006



Ein **-Buch

Heike Breitenfellner, 34-jährige Immobilienmaklerin, ist unzufrieden. Eigentlich wünscht sie sich doch nur einen treuen, netten, starken Mann - stattdessen muss sie mit ansehen, wie ihr Freund Robert sie mit seiner Sekretärin betrügt. Sie beschließt, sich zu rächen...

Was anfangs auch noch ganz lustig ist, doch dann (es kommt zwar immer wieder mal eine sehr komische Szene) wird Heike immer paranoider (und das wirkt dann nicht mehr ganz so witzig, eher bedenklich) und der Roman scheint sich von einem frischen Chick-Lit-Anfang hin zu einem in die Länge gezogenen Bericht und einem recht konstruierten Ende zu wandeln.

Kim Schneyder glänzt teilweise durch wirklich lustige Formulierungen und Mini-Rückblicken, doch manchmal schlägt sie ein bisschen über die Strenge und ihre Protagonistin wird diskriminierend und unsympathisch. Ich denke, in ihr liegt großes Potential im Bereich der Chick-Lit, allerdings muss das an manchen Stellen noch etwas geschliffen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen