Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Freitag, 7. September 2012

Håkan Nesser: Sein letzter Fall

Verlag: Random House Audio
Hörbuch
6 CDs
veröffentlicht: 2003
ISBN: 9783898307925

Quelle: Randomhouse.de
Ein ****-Hörbuch

Auch auf die Gefahr hin von anderen der Blasphemie bezichtigt zu werden: Håkan Nesser ist der bessere Henning Mankell!

Aufgrund letzterem kam ich eigentlich schon zu der Überzeugung, dass skandinavische Krimis wohl einfach nichts für mich seien, obwohl ich eigentlich "Drumherumerzählungen" sehr mag ;) Håkan Nessers Krimi (und es ist mein erster des Autors) hat es aber geschafft, mich zu begeistern: Er verbindet hier intensive Beschreibungen mit sehr spannenden Sequenzen und schafft so einen runden Krimi, der ein sehr überraschendes Ende bereithält. Sowohl die Personen als auch die verschiedenen Settings erscheinen lebensecht und ließen mich sehr gut in die Geschichte abtauchen. Zur Geschichte an sich mag ich eigentlich gar nichts sagen, weil ich sonst schon zu viel verraten würde.

Mir hat auch die Stimme und die Erzählweise des Sprechers sehr gut gefallen. Insgesamt ein spannender und doch nicht zu rasanter Krimi mit hohem Detailreichtum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen