Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Samstag, 15. September 2012

Carolyn Clowes: Das Pandora-Prinzip (Star Trek: The Original Series #49)

Das Pandora Prinzip (Star Trek: The Original Series #49)
Quelle: goodreads.com
Verlag: Heyne
Taschenbuch
Seitenzahl: 396
Veröffentlicht: 1994
Preis: auf dem Buch sind noch 14,90 DM angegeben. Scheinbar wurde es auch nicht mehr neu aufgelegt
ISBN: 3-453-07782-2


Ein **-Buch Nach meinem zweiten Star Trek-Buch muss ich feststellen, dass die Geschichten rund um Vulkanier, Romulaner und die uns wohl noch am besten bekannten Terraner ganz nett sind, aber ein Trekkie werde ich wohl nicht mehr werden.

In diesem Buch geht es um Spock und seine Schülerin Saavik: Es wird beschrieben, wie sie sich fanden, welch enge Bindung (gerade für die emotional nun nicht gerade überschwänglichen Vulkanier) sie haben und wie sie gemeinsam das Universum retten. Dafür müssen sie jedoch auf den Planeten zurückkehren, auf dem Saavik ihre Kindheit verbracht hat und auf dem schreckliche Erinnerungen lauern...

Am besten haben mir auch in diesem Buch die Beschreibungen der Aliens (eindeutiger Liebling: Obo) und des fremden Planeten Hellguard gefallen, ansonsten war die Geschichte und der Erzählstil jedoch eher durchschnittlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen