Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Sonntag, 23. September 2012

Kerstin Gier: Smaragdgrün (Edelstein-Trilogie #3)

Quelle: arena-verlag.de
Verlag: Arena
Hardcover
Seiten: 482
Veröffentlicht: 2010
Preis: 18,95
ISBN: 978-3-401-06348-5
Mehr Infos: Link zur Verlagswebsite

Ein ****-Buch

Das spannende Finale der Edelsein-Trilogie: Gwendolyn und Gideon müssen einerseits herausfinden, wie sie beide stehen, und andererseits, was zu tun am besten wäre - dem Grafen vertrauen, Lucy und Paul vertrauen, den Blutkreislauf schließen oder nicht, kämpfen oder nicht... Im 18. Jahrhundert gibt es rauschende Bälle (und wieder tolle Kleider), aufregende Duelle und ein geheimes Treffen im Hyde-Park für die beiden Zeitreisenden, in der Gegenwart aber auch wieder eine Menge Herzschmerz, Familienprobleme, Geknobel und den knuffeligen Dämon Xemerius, den ich aber in diesem Teil nicht mehr ganz so gelungen fand, wie im letzten Buch.

Auch die Geschichte insgesamt hat im Vergleich zum zweiten Teil meiner Meinung nach etwas an Geist verloren. Da wurden Lösungen schnell HERBEIgezaubert, die beiden Liebenden waren wieder zu schnell VERzaubert und Gwendolyns Weltbild ohne große Folgen einfach mal ENTzaubert. Trotzdem ist auch Smaragdgrün ein herausragendes Jugendbuch, auch wenn der zweite Teil der Reihe einfach noch ein bisschen mehr von allem hat.

Die Edelstein-Trilogie ist eine wirklich wunderschöne Jugend-Fantasy-Liebesroman-Serie und ich würde mich auch sehr freuen, wenn es doch noch ein Quartett geben würde :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen