Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Sonntag, 30. September 2012

Henry David Thoreau: Wo und wofür ich lebte

Quelle: diogenes-verlag.de
Verlag: Diogenes
Hörbuch
Länge: 87 Min.
Veröffentlicht: April 2012
Preis: 17,90 €
ISBN: 978-3-257-80324-2
Mehr Infos: Link zur Verlagswebsite



Ein ***-Hörbuch

Dieses Hörbuch bietet einen Einblick in Henry David Thoreaus Werk "Walden". Es wurden aussagekräftige Passagen ausgewählt und von einem (meiner Meinung nach) sehr talentierten Sprecher vorgetragen.

So hat mir das Hören viel Freude bereitet, auch wenn ich in vielen Punkten nicht Thoreaus Meinung teile, aber das muss man ja auch nicht, denn zum Nachdenken regt er allemal an und es war sehr interessant, seine Weltsicht etwas besser verstehen zu lernen. Wahrscheinlich braucht jeder Mensch einmal im Leben sein oder ihr persönliches Walden.

Und jetzt freue ich mich nach dieser Einstimmung auf das "ganze" Walden, das schon im Regal steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen