Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Verschiedene: Zart wie eine Katzenpfote


Zart wie eine Katzenpfote
Zart wie eine Katzenpfote by Janice Bennett

My rating: 2 of 5 stars



Dieses Buch in einem Wort: miau.

Das Besondere an diesem Buch: Ein bisschen Jane Austen-Feeling bekommt man beim Lesen, denn das Buch beinhaltet drei Liebesgeschichten, die im frühen 19. Jahrhundert spielen (damit hätte ich bei dem Cover wirklich nicht gerechnet!). Allen ist es gemein, dass es das Verdienst einer oder mehrerer Katzen ist, dass die Liebenden am Ende doch zueinander finden - eine schöne Idee.

Das nicht so Atemberaubende an diesem Buch: Es ist wirklich sehr seichte Unterhaltung. Außerdem fand ich die zweite Geschichte viel zu plump und die Hauptfigur Anne ging mir auf die Nerven - wie kann sie auch nur einer von den beiden haben wollen? Das ist mir unbegreiflich ;)

Zwei der drei Geschichten sind aber ganz nett und romantisch.

Das sollte man mit diesem Buch machen: wahlweise mit Katze oder Kater auf dem Schoß an einem verschneiten Nachmittag lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen