Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Dienstag, 11. Dezember 2012

Sir Arthur Conan Doyle: Sherlock Holmes: Das Ritual der Familie Musgrave


Sherlock Holmes: Das Ritual der Familie Musgrave
Sherlock Holmes: Das Ritual der Familie Musgrave by Arthur Conan Doyle

My rating: 3 of 5 stars



Die Familie Musgrave hat einen Hausmeister verloren und eines ihrer Dienstmädchen den Verstand. Was ist vorgefallen? Sherlock Holmes ermittelt und findet natürlich recht bald die Lösung.

Das Geheimnis ist interessant und ungewöhnlich. Gefallen hat mir, dass auch noch eine historische Komponente hineinspielt. Ein bisschen hat mir Watson gefehlt, denn Sherlock Holmes erzählt die Geschichte aus seinen detektivischen Anfängen selbst. Trotzdem war sie spannend, geheimnisvoll und insgesamt kurzweilig. Auch war es angenehm, dem Sprecher zuzuhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen