Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Samstag, 8. Dezember 2012

Patricia Highsmith: Drei Katzengeschichten


Drei Katzengeschichten
Drei Katzengeschichten by Patricia Highsmith

My rating: 4 of 5 stars



Das Erste, was mir zu diesem Buch einfällt: ein furchtsamer Seitenblick auf meinen Kater.

Das Besondere an diesem Buch: In diesen drei Geschichten werden die Samtpfoten mal von ihrer gar nicht so samtigen Seite gezeigt. Sie haben die versteckte Hauptrolle und beeinflussen den Verlauf der drei Geschichten und das Leben ihrer Herrchen/Frauchen massiv ohne sich in den Mittelpunkt zu drängen oder wirklich VIEL zu tun. Und dabei kommt nicht unbedingt das Beste für die Menschen heraus... ;)

Das nicht so Schöne an diesem Buch: Ich kann eigentlich nichts Genaues benennen. Die Geschichten waren gruselig und einfallsreich, aber nicht TOTAL herausragend. Ich werde sicher noch ein Patricia Highsmith-Buch in die Hand nehmen. Um die Autorin kennenzulernen ist das Mini-Büchlein super, um sich ein wirkliches Urteil erlauben zu können, muss man aber sicher etwas mehr lesen.

Einfallsreiche und ganz ungewöhnliche Katzengeschichten - ein Kontrastprogramm zu all den süßen Katzenbüchern da draußen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen