Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Mittwoch, 7. November 2012

Wolf Haas: Silentium!


Silentium!
Silentium! by Wolf Haas

My rating: 3 of 5 stars



Brenner, Detektiv, soll die Anschuldigungen eines ehemaligen Schülers gegen den aktuellen Top-Bischofskandidaten aufklären, doch dabei stellt sich heraus, dass es hier um etwas viel Größeres geht und jemand sich nicht scheut, ihm ein paar Leichen in den Weg zu legen.

Der Krimi war spannend - was ihn aber wirklich gut machte, war die Andersartigkeit. Ich muss zugeben, dass mich der Schreibstil am Anfang genervt hat, dann hat er mir aber immer besser gefallen. Zusammen mit Brenners Humor ist er ein Alleinstellungsmerkmal im Krimi-Wust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen