Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Dienstag, 13. November 2012

Eckart von Hirschhausen: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben


Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben by Eckart von Hirschhausen

My rating: 1 of 5 stars



Hm, ein überflüssiges Buch. Auch wenn ich Eckart von Hirschhausen bisher nur eher dem Namen nach kannte, hatte ich mir doch mehr von diesem Buch erwartet: mehr Kurzweil, mehr Intelligenz, mehr Humor.

So sind es leider unsinnig aneinander gereihte kurze Artikelchen, die manchmal mehr, meistens weniger lustig sind, oft zu gezwungen klingen und irgendwie unter gemeinsame Überschiften gepresst wurden. Wenn Herr von Hirschausen dies alles schon vor Publikum erzählt hat, worin liegt dann der Sinn, es nochmal aufzuschreiben und als Buch zu veröffentlichen? Außer natürlich der finanzielle...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen