Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Donnerstag, 8. November 2012

Gianrico Carofiglio: Reise in die Nacht


Reise in die Nacht
Reise in die Nacht by Gianrico Carofiglio

My rating: 5 of 5 stars



Gianrico Carofiglio wird in die Reihe meiner Lieblingsautoren aufgenommen! :) Und, dass muss ich ehrlich sagen, nicht, weil das Buch so super spannend war, sondern weil er so gar nicht genretypisch, poetisch, nachdenklich, aber auch humorvoll und vor allem persönlich schreibt.

Spannend war "Reise in die Nacht" wirklich nicht übermäßig - und das war auch genau richtig so. Die Leser lernen hier einen Avvocato kennen, der nicht perfekt ist, der viele Fehler gemacht hat, der große Probleme mit sich herumträgt, sich langsam wieder aufrappelt und auf die richtige Seite stellt. An ganz vielen Stellen würde man gerne in das Buch hinein greifen und Guido Guerrieri mindestens einen freundschaftlichen Alles-wird-gut-Klaps auf die Schulter geben, aber eigentlich würde man ihn doch lieber umarmen oder am liebsten gleich einen (koffeinhaltigen!) Kaffee mit ihm trinken, morgens um 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen