Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Samstag, 10. November 2012

Kathy Reichs: Knochen zu Asche


Knochen zu Asche
Knochen zu Asche by Kathy Reichs

My rating: 4 of 5 stars



Meine erste Begegnung mit Temperance Brennan ist positiver verlaufen als ich dachte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich einen Durchschnittsthriller erwartete. Doch während des Lesens wurde ich immer begeisterter: Der Thriller wirkt authentischer als viele anderen (Temperance muss mehrere Fälle parallel bearbeiten und nicht jeder davon hat etwas mit dem anderen zu tun), es gibt keine aufdringlich kitschige Lovestory (auch wenn es auch ein kleines Beziehungsdrama gibt) und er ist spannend und mitunter echt gruselig. Und dazu noch gibt es historische Hintergrundinformationen!

Ein gut recherchierter, gut durchdachter (gestört hat mich allerdings, dass am Anfang von 3 Vermissten und 2 Leichen, eine davon identifiziert, die andere nicht, die Rede ist, denn kurze Zeit später sind beide nicht identifiziert...aber im Großen und Ganzen ist das eine Kleinigkeit) Thriller mit einer sympathischen Hauptfigur. Da gibt es sicher mal ein Wiedersehen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen