Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Dienstag, 2. Oktober 2012

Sophie Kinsella: Kennen wir uns nicht?


Ein ****-Buch

Nach drei mehr oder weniger enttäuschenden Chicklit-Büchern war dies endlich wieder ein Vergnügen! Wahrscheinlich sollte ich gerade in diesem Genre bei den bekannten Autorinnen bleiben, auch wenn ich sonst gerne Neues ausprobiere, aber gerade im Chicklit-Bereich (der ja sowieso schon alles andere als anspruchsvoll ist) gibt es SOOOO viel Ramsch.

Lexi fehlen drei Jahre nach einem Unfall. Sie wacht im Krankenhaus auf und kann kaum glauben, dass es 2007 sein soll...gestern war es doch noch 2004! In diesen drei Jahren scheint sie sich vollkommen gewandelt zu haben, sie ist nicht mehr sie selbst. "Gestern" hatte sie noch einen Assistenzjob, hat schlecht verdient, kurze ungebändigte Haare, schiefe Zähne und war ein bisschen zu dick, heute hingegen scheint sie steinreich zu sein, trägt Prada, hat einen Multimillionär als Gatten, lange, glatte Haare, gerade Zähne und aufgespritzte Lippen - sie versteht die Welt nicht mehr. Was ist passiert? Doch sie ist fest davon überzeugt, das Beste aus Reichtum, Chefdasein und dem super-attraktiven Ehemann zu machen...

Sophie Kinsellas Romane sind einfach immer schön. Eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein ;) Die Heldinnen sind sehr sympathisch und liebenswert, die Geschichte verträumt, lustig und nicht total abgedreht wie in manch anderen Chicklit-Romanen. Und besonders wichtig: Sie kann sich ausdrücken, was bei weitem keine Selbstverständlichkeit bei Autorinnen in diesem Genre ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen