Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Dienstag, 23. Oktober 2012

Gitta Kettner: Frühlingsgesellen


Frühlingsgesellen
Frühlingsgesellen by Gitta Kettner

My rating: 4 of 5 stars



Verträumt, verliebt, fröhlich, aber auch mitunter traurig kommen die in diesem hübschen Buch zusammengestellten Gedichte daher und bieten nicht nur durch ihre Verschiedenheit, sondern auch durch die ungewöhnlichen Illustrationen eine schöne Abwechslung.

Am besten hat mir Goethes "Mailied" gefallen - die Verbindung aus Frühling in der Natur und in den Gefühlen mit abschließender leichter Wehmut (und ein wenig Goethe-Kitsch) ;) Doch erst die Federzeichnungen machen das Buch als Ganzes in meinen Augen zu etwas Besonderem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen