Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Freitag, 5. Oktober 2012

John Grisham: Der Partner


Ein ****-Buch

Ein riesengroß konstruierter Fall, toll! Der Anwalt Patrick Lanigan verschwindet mit 90 Millionen Dollar, obwohl er ein paar Tage vorher zu Grabe getragen wurde - so ist da auch noch eine Leiche zu viel. Allerdings geben die vermeintlich rechtmäßigen Besitzer der Millionen die Suche nicht auf und finden ihn in Brasilien...er wird gefoltert, das FBI wird eingeschaltet und ein befreundeter Anwalt vertritt ihn. Nach und nach gibt er die Details seines Geheimnisses preis und ein ganz außergewöhnlicher Fall wird vor Gericht vorgetragen.

Das Buch war sehr spannend, obwohl eigentlich recht langsam - viele Details wurden mehrfach, aber aus unterschiedlichen Sichtweisen erwähnt, als Leser muss man sich bis zuletzt gedulden, um alles (oder doch nicht alles) zu erfahren. Mir hat dieser Aufbau super gefallen, allerdings hatte das Buch einige Fehler: immer mal wieder war ein Wort zu viel oder falsch geschrieben, dann war auch noch die Aufteilung des Geldes falsch aufgeführt...ich bin mir nicht sicher, ob John Grisham oder der Übersetzer sich so beeilen musste, aber über solche mangelnde Sorgfalt ärgere ich mich immer recht schnell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen