Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Samstag, 27. Oktober 2012

Nora Roberts: Das geheime Amulett


Das geheime Amulett
Das geheime Amulett by Nora Roberts

My rating: 2 of 5 stars



Anastasia bekommt einen neuen Nachbarn - einen gutaussehenden, alleinstehenden, charmanten neuen Nachbarn mit einer zauberhaften kleinen Tochter. Kein Wunder, dass es da nicht lange dauert, bis sich die hübsche Ana in ihn und er sich in sie verliebt. Doch nicht nur die kleine Jessie ist zauberhaft, eigentlich ist das Anas gesamtes Leben, denn sie ist eine Hexe...

Eigentlich fand ich die Idee, eine moderne Hexe in die Geschichte einzubauen, ganz toll, aber dann wurde es mir doch zu esoterisch. Auch die Liebesgeschichte war mir zu schwülstig, alle waren viel zu lieb - z.B. fand ich es befremdlich, dass eigentlich der Familie Unbekannte sofort das kleine Mädchen abknutschten und tausendmal beteuerten, wie sehr sie sie alle liebten - und der attraktive Nachbar war mir etwas zu schmalzig. Dafür fand ich Anastasias Zauberer- und Hexen-Verwandtschaft aber ganz nett.

Alles in allem, ein ziemlich seichtes Buch, aber für einen Nachmittag bei ungemütlichem Wetter nicht schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen