Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Donnerstag, 10. April 2014

Review: Musikgeschichten: Aus dem Leben von George Gershwin, Sergej Rachmaninow und Béla Bartók


Musikgeschichten: Aus dem Leben von George Gershwin, Sergej Rachmaninow und Béla Bartók
Musikgeschichten: Aus dem Leben von George Gershwin, Sergej Rachmaninow und Béla Bartók by Leonhard Huber

My rating: 3 of 5 stars



Ich muss zugeben, dass ich musikalisch nicht gerade den Durchblick habe. Ich mag Musik, aber wer was wann geschrieben hat und vor allem wie die Komponisten lebten...das ist eher ein schwarzes Loch in meinem Kopf ;)

Daher war ich von diesem kleinen Hörbuch umso begeisterter. In kurzen Anekdoten erzählt es aus dem Leben und Wirken von George Gershwin, Sergej Rachmaninow und Béla Bartók. Unterbrochen wird dies von ihren Musikstücken, sodass man gleich eine Melodie zu den Namen hat. Hat mir gut gefallen diese kleine Reise in die Welt der Musik.



View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen