Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Dienstag, 8. April 2014

Review: Lange Tage


Lange Tage
Lange Tage by Maike Wetzel

My rating: 2 of 5 stars



In dieser Aneinanderreihung von 9 kurzen Erzählungen geht es oft um Verlust und Schuld. Alle haben einen traurigen, melancholischen Unterton, der mich als Leserin oft unwohl hat fühlen lassen. Gefühle erzeugen kann die Autorin also sehr gut, auch die Bilder, die sie heraufbeschwört, wirken lebendig, die Umgebung, der abgebröckelte Putz, die dreckigen Dielen etc. greifbar. Trotzdem empfand ich die Stimmung als zu drückend, den Schreibstil manches Mal als zu aufgesetzt, um die letzten drei Erzählungen noch gründlich zu lesen.

Am eindrücklichsten war für mich "Geister", eine Kurzgeschichte um die Familie eines an einer Essstörung erkrankten Mädchens, am wenigsten gefallen hat mir "Zwei Stimmen", ein Telefonat zweier Menschen, die sich nicht kennen.



View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen