Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Freitag, 4. April 2014

Review: Der Osterhase und die Leiche


Der Osterhase und die Leiche
Der Osterhase und die Leiche by Janwillem van de Wetering

My rating: 2 of 5 stars



Zwei Amsterdamer Kriminalpolizisten, ein bisschen eigentümlich, ein bisschen durchgedreht, ein bisschen gemütlich, ermitteln hier in drei kurzen Fällen, die zwei Katzen und einen Schokoladenosterhasen umfassen...neben ein paar Leichen natürlich.

Die Ideen fand ich gut, die Fälle waren kreativ und die Auflösung nett, wenn auch nicht total überraschend. Gestört hat mich ein wenig, dass der Zufall eine so große Rolle dabei spielte, die beiden Polizisten trotz ihrer häufigen Unlust, Kaffee- und Brötchenpausen in erfolgreiche Helden zu verwandeln. Leider sind mir die beiden auch in jeder der drei Kurzgeschichten ziemlich unsympathisch geblieben. Trotzdem: ein nettes kleines Büchlein in einem nicht alltäglichen Krimischreibstil.



View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen