Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Sonntag, 6. April 2014

Review: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels


Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels by James Rollins

My rating: 2 of 5 stars



Man erwartet keine literarischen Höchstleistungen, wenn man einen Indiana Jones Roman zur Hand nimmt. Gute Unterhaltung, viel Action, ein bisschen Humor und Mystisches aus der Weltgeschichte wird einem aber schon geboten. Zumindest waren das die Gründe, weshalb ich in meiner Jugend Bände um den abenteuerlustigen Archäologen verschlungen habe. So war es nun schön, wieder zu Indy zurückzukehren, auch wenn er in diesem Roman mal locker um 20 Jahre gealtert ist ;)

Auch Realitätsnähe erwartet man nicht wirklich, dieser Band jedoch war mir zu sehr davon entfernt. Auch so wirklich schlüssig waren manche Wendungen nicht ganz und die Familienzusammenführung...ach! Spannend und humorvoll war es aber wie eh und je und so hat es trotz einiger Mängel Spaß gemacht, sich mal wieder mit Indy durch den Dschungel zu schlagen.



View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen