Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Mittwoch, 26. Juni 2013

Review: Rubens in Sibirien


Rubens in Sibirien
Rubens in Sibirien by Kerstin Holm

My rating: 3 of 5 stars



Kerstin Holms Buch ist eine Reise durch russische Kunstmuseen und -Sammlungen, durch russisch-deutsche Beziehungen, durch die russische Seele und das russische Kunstempfinden.

Sehr gut haben mir ihre Bildbeschreibungen gefallen, die sie in Beziehung zu russischen Werken, Empfinden oder ihren aktuellen Ausstellungsorten setzt und die durch viele Abbildungen ergänzt werden. Ein schön zu lesendes Buch, das sich umfassend mit Kunstverständnis und -geschichte zwischen Deutschland und Russland auseinandersetzt.



View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen