Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Dienstag, 18. Juni 2013

Review: Südostasien


Südostasien
Südostasien by Karl Vorlaufer

My rating: 3 of 5 stars



Der relativ nüchterne Titel sagt eigentlich alles aus: Mit diesem Buch erhält der Leser/die Leserin einen umfassenden Überblick über die südostasiatischen Länder, wobei das Hauptaugenmerk auf Thailand, Indonesien, Malaysia, Singapur Kambodscha und Vietnam liegt, aber auch Ost-Timur, Laos Brunei und Burma werden am Rande behandelt.

Es wird neben einem historischen Abriss der Entwicklung der Staaten auch auf wirtschaftliche, soziale und ökologische Aspekte der jeweiligen Länder eingegangen. Gut gefallen hat mir hierbei der über das ganze Buch hindurchgezogene intra- und internationale Vergleich.



View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen