Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Mittwoch, 3. Juli 2013

Review: Sibirien: Vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart


Sibirien: Vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart
Sibirien: Vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart by Dittmar Dahlmann

My rating: 4 of 5 stars



Wer nach einem umfangreichen und doch leicht zu lesenden Überblickswerk über sibirische Geschichte und Entwicklungen sucht, ist hier richtig. Flüssig geschrieben, sehr informationsreich und anschaulich.

Ich muss gestehen, dass ich vor der Lektüre recht wenig über Sibirien wusste...es ist kalt, ja, aber welche Städte liegen wo? Wie und wann sind sie entstanden? Wie setzt sich die Bevölkerung zusammen? Warum ist Sibirien so anders als das europäische Russland? Wie wird mit der sibirischen Natur verfahren und kann man sie noch retten? Das Werk Dahlmanns gibt einen Einblick in alle wichtigen Themen und erklärt dabei doch noch genügend "Drumherum", sodass ich auch mit meinen äußerst rudimentären Sibirienkenntnissen gut hineinfinden und Vieles über diese einzigartige Region lernen konnte.



View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen