Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Donnerstag, 4. Juli 2013

Review: Ein Land, das schmeckt


Ein Land, das schmeckt
Ein Land, das schmeckt by Miguel Ángel Asturias

My rating: 1 of 5 stars



Hmmm...Pablo Neruda und Miguel Angel Asturias bereisten Ungarn und schreiben in diesem Buch darüber. Dabei stellt es eine Ansammlung von kurzen Artikeln oder Gedichten dar, die sehr schön und kreativ illustriert sind. Und trotzdem erschloss sich mir bis zuletzt der Sinn dieses Buches nicht - ja, Ungarn ist ein schönes Land mit gutem Essen, gutem Wein und freundlichen Menschen, das wusste ich bereits aus eigener Erfahrung. Ich hätte gerne etwas in Form eines poetischen Reiseberichtes gelesen oder ein paar Gerichte näher kennengelernt und vielleicht auch nachgekocht - aber erwartet haben mich Namen von Restaurants, Aufzählungen von Gerichten und äußerst wenig Persönliches, wobei doch gerade das bei diesen beiden Reisenden so interessant gewesen wäre...schade.



View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen