Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Freitag, 16. Mai 2014

Review: Böser kleiner Junge


Böser kleiner Junge
Böser kleiner Junge by Stephen King

My rating: 5 of 5 stars



In dieser Kurzgeschichte begleiten wir einen Rechtsanwalt bei seinem letzten Besuch bei einem seiner Klienten. George Hallas hat noch eine Woche zu leben. Dann ist das Hinrichtungsdatum angesetzt. Er ist ein Kindermörder, hat auf offener Straße einen kleinen Jungen umgebracht. Bisher hat er geschwiegen, doch nun erzählt er zum ersten Mal, warum er das tat...und das erschreckende ist, dass wir als Leser ihn irgendwie verstehen können.

Wie typisch im King-Stil gibt es auch hier wieder so viel Drumherum, dass die Geschichte sehr glaubwürdig erscheint. Man fiebert mit, gruselt mit und leidet mit. Die Kurzgeschichte fällt nicht zu kurz aus und ist doch knapp erzählt und das Ende ist umwerfend, wenn auch ein bisschen vorhersehbar. Trotzdem bekommt sie von mir 5 Sterne, denn ich empfand das nicht unbedingt als störend und könnte einfach noch die nächsten paar Minuten vom genialen Erzählstil Stephen Kings und der Erschaffung so konkreter und echt wirkender Welten schwärmen ;)



View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen