Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Freitag, 22. November 2013

Review: Die Rache der Wanderhure


Die Rache der Wanderhure
Die Rache der Wanderhure by Iny Lorentz

My rating: 3 of 5 stars



Der zweite Teil der Reihe war definitiv spannender und hat mir viel besser gefallen als der erste Teil...vielleicht lag es aber auch daran, dass ich den ersten Teil nicht als HörBUCH, sondern als HörSPIEL gehört habe. In "Die Rache der Wanderhure" fand ich den historischen Kontext viel besser in die Geschichte eingebunden und auch die Personen wirkten lebendiger und überzeugender, auch wenn Marie trotz allem ein bisschen too much von allem ist - die schönste, mutigste, gerissenste, leidenschaftlichste usw. Frau in einer Zeit, die von Männern dominiert und von festen Rollenzuschreibungen geprägt wurde.



View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen