Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Review: Das Vermächtnis der Wanderhure


Das Vermächtnis der Wanderhure
Das Vermächtnis der Wanderhure by Iny Lorentz

My rating: 4 of 5 stars



Marie scheint einfach keine Ruhe zu finden. Eigentlich ist alles gut, sie lebt mit Michel und Trudi zusammen auf einer netten Burg, ist mit einem zweiten Kind schwanger und gerade zu Besuch bei ihrer besten Freundin. Doch auf dem Heimweg wird sie von ihrer verrückten Feindin entführt, ihr Kind wird ihr gestohlen und sie versklavt, wodurch sie sogar bis ins ferne Russland kommt. Doch natürlich lässt sich unsere Marie nicht so einfach unterkriegen...

Bisher haben mir die nachfolgenden Teile immer besser gefallen, das mag nun entweder daran liegen, dass ich erst mit Marie und ihrer Geschichte warm werden musste oder dass tatsächlich die Qualität gestiegen ist. Ich kann es nicht wirklich sagen. Auch wenn mich Maries aufopferungsvolles und ungemein starkes Wesen auch in diesem Hörbuch manchmal wieder ein wenig nervte, ist sie doch sympathisch und auch die Geschichte hat mich trotz einiger Parallelen zu früheren Büchern fesseln und begeistern können, vielleicht auch weil dieses Mal Russland als Kulisse für große Teile diente. Es ist natürlich keine große Literatur, aber genau richtig nach einem stressigen Tag, um zu entspannen und gedanklich in eine andere Zeit zu reisen; vor allem das Hörbuch kann mit seiner talentierten Sprecherin glänzen.

Inklusive Russlandbonus also volle 4 Sterne :)



View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen