Willkommen auf meinem Lese-Bücher-und alles was dazugehört-Blog! Meine Rezensionen werden, je nach Sprache des gelesenen Buches, in deutsch oder englisch sein und sich mit der ***-Vergabe an einer Höchstzahl von 5 ***** orientieren.

Ich freue mich über Anregungen, Buchempfehlungen oder auch Links zu euren Lese-Blogs.

Donnerstag, 10. Juli 2014

Review: Cherringham: Murder on Thames


Cherringham: Murder on Thames
Cherringham: Murder on Thames by Matthew Costello

My rating: 3 of 5 stars



Cherringham ist ein beschauliches, friedliches kleines Städtchen in den Cotswolds. Hierhin verschlägt es unsere beiden Helden: Sarah, eine ehemals erfolgreiche PR-Agentin und jetzt alleinerziehende Mutter zweier Teenager, die in den Ort ihrer Kindheit zurückkehrt, und Jack, einen ehemaligen NYPD Officer, der, nun in Rente, nach dem Tod seiner Frau ihren gemeinsamen Traum vom ruhigen Landleben erfüllen will...nur wird beiden dann doch irgendwie langweilig. Sarah ärgert sich mit Websites für kleine Bestatterfirmen herum und Jack sucht sich ein neues Hobby - Fliegenfischen. Als dann eine Leiche gefunden wird und diese auch noch Sarahs Freundin aus Jugendtagen, ist, finden beide zusammen und ermitteln gemeinsam, da sie sich nicht mit der Arbeit der unaufmerksamen örtlichen Polizei zufrieden geben wollen.

Und so wandern wir Leser zusammen mit Ihnen durch das Örtchen und lernen allerlei skurrile Persönlichkeiten kennen, die perfekt in eine englische Kleinstadt passen. Die Zwillinge an der Zollbrücke...einfach herrlich, meine Lieblinge!! Die Kulisse und die Statisten dieser Geschichte haben mir super gefallen, besser sogar als die Hauptprotagonisten. Diese waren mir manchmal etwas zu flach, der Aufbau der Geschichte als Krimiserie jedoch lässt auf eine detailliertere Zeichnung von Sarah und Jack in den Folgebänden hoffen. Der Fall und die Rätsel waren nett zu lesen, allerdings blieb die Autorin dabei auf bereits sehr ausgetretenem Terrain. Trotzdem war der Fall interessant und auch das Serienformat passt super. Man erhält einen kurzen, aber komplett aufgelösten Kriminalfall für Zwischendurch und kann sich auf die nächste Episode freuen, ohne dass man mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen wird. Wäre der Schreibstil noch etwas ausgereifter, wäre diese Serie eine Top-Empfehlung, so bleibt es bei einem guten Leseerlebnis für Serienfans und gestresste Pendler, die nach etwas Kurzem, aber doch Spannendem und in sich Abgeschlossenem suchen.



View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen